Panel öffnen/schließen

Gewerkschaften

Deutscher Gewerkschaftsbund, DGB-Region Schleswig-Holstein Südost

Holstentorplatz 1-5, 23552 Lübeck

DGB Regionsgeschäftsführerin: Juliane Hoffmann

DGB Stadtverbandsvorsitzender: Sven Quirder

Der DGB Stadtverband ist für die gewerkschaftlichen Aktivitäten in der Hansestadt Lübeck verantwortlich. Er wird dabei von der Region unterstützt. Der Gewerkschaftsbund ist der Dachverband seiner acht Mitgliedgewerkschaften. Auskunft über gewerkschaftliche Frauenthemen und -gruppen erteilen die Einzelgewerkschaften in Lübeck

Deutscher Gewerkschaftsbund, EVG

0451/75323
E-Mail senden

Deutscher Gewerkschaftsbund, GdP

0451/73980
E-Mail senden

Deutscher Gewerkschaftsbund, GEW

0451/73470
E-Mail senden

Deutscher Gewerkschaftsbund, IG BAU

0451/77963
E-Mail senden

Deutscher Gewerkschaftsbund, IG BCE

0451/957330
E-Mail senden

Deutscher Gewerkschaftsbund, IGM

0451/702600
E-Mail senden

Deutscher Gewerkschaftsbund, NGG

0451/7907340
E-Mail senden

Deutscher Gewerkschaftsbund, ver.di

0451/799050
E-Mail senden

ver.di – Bezirksfrauenrat Lübeck/Ostholstein

Holstentorplatz 1-5, 23552 Lübeck
0451/799050
0451/799050
E-Mail senden

Kontakt zum Bezirksfrauenrat über:

Berith Jordan, Bezirksgeschäftsführerin 0451/799050

Der Bezirksfrauenrat unter der ehrenamtlichen Leitung von Susanne Stoll vertritt die Interessen und Belange der bei ver.di in Lübeck/Ostholstein organisierten Frauen. Wir Frauen haben schon viel erreicht, aber es liegt noch ein hartes Stück Arbeit vor uns! Wir diskutieren, arbeiten an Projekten, beteiligen uns an Aktionen und entwickeln Strategien zur Durchsetzung von Fraueninteressen. Wir kümmern uns um viele soziale und politische Fragen, die uns Frauen begegnen, greifen diese auf und bringen sie in unsere Gewerkschaft und in den DGB ein.